Goldenes Verdienstzeichen für ehemalige Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos Vöcklabruck

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 21:08 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Montag den 16. November 2015 wurden die Ehren-Brandräte Karl Schiemer und Johann Mair im Landhaus für ihre Bemühungen um das Feuerwehrwesen in Oberösterreich mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich durch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer ausgezeichnet

Vöcklabruck. Ehren-Brandrat Karl Schiemer trat 1970 der Feuerwehr Steindorf bei, deren Kommandant er von 1988-1998 war. Seit 1982 ist er Mitglied der Betriebsfeuerwehr Lenzing AG, der seit 2006 als Kommandant vorsteht. E-BR Karl Schiemer war von 1997-2006 Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnitts Attersee und damit die Führung über 25 Feuerwehren, weiters gehört er jahrelang dem Bewerterstab des Bezirkes Vöcklabruck an.
 
Ehren-Brandrat Johann Mair trat 1969 der Feuerwehr Aurach am Hongar bei, 1978-1983 war er Zugskommandant und von 1983-2003 Kommandant der FF Aurach. 1994-2009 war E-BR Johann Mair Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnitts Vöcklabruck und hatte damit 29 Feuerwehren unter seiner Führung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl