Goldenes Dachl: Letzte der acht gestohlenen Schindeln aufgetaucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 19:52 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die goldenen Dachziegeln waren in der Nacht auf Freitag vom Innsbrucker Wahrzeichen geklaut worden

INNSBRUCK. Heute, Dienstag, ist die letzte vom Goldenen Dachl in Innsbruck gestohlene Schindel wieder aufgetaucht. Ein Unbekannter hatte sie per Post an das Bundesdenkmalamt geschickt.


 


Wie berichtet wurden in der Nacht auf Freitag, 13. April, acht goldene Dachziegeln vom Wahrzeichen der Tiroler Landeshauptstadt gestohlen. Der oder die Täter hatten dazu das Baugerüst benützt, das wegen Restaurationsarbeiten aufgestellt ist und dann die Schindeln herausgebrochen.


 


Innerhalb weniger Tage nach dem Diebstahl waren sieben der acht Schindeln wieder aufgetaucht. Fünf davon waren in Schwaz und Innsbruck an öffentlichen Plätzen so abgelegt worden, dass man sie finden sollte. Zwei weitere wurden am 16. April in einem Postkasten in Hall in Tirol deponiert, heute tauchte die letzte Schindel auf. 


 


zeitungsfoto.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: