Geldwechselbetrüger in Osttirol unterwegs: Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 06:33 2015 von S. C. Print This Article

Der Mann, der in einem Geschäft in Debant eine Angestellte austrickste, dürfte sich nach wie vor im Raum Osttirol aufhalten

BEZIRK LIENZ. Opfer eines Geldwechselbetrügers wurde am Dienstag eine Mitarbeiterin in einem Geschäft in Debant im Osttiroler Bezirk Lienz.


In einem Geschäft in Debant (Bezirk Lienz) verwickelte am Dienstag gegen 13.45 Uhr ein Kunde eine Angestellte bei der Bezahlung eines Kleinartikels in ein belangloses Gespräch, in dessen Verlauf er sich mehrmals Geldbeträge wechseln ließ. Dabei gelang es ihm, einen hohen zweistelligen Eurobetrag zu ergaunern.


Der unbekannte Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, südländischer Typ, gepflegtes Äußeres. Er hat kurzes, schwarzes Haar und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose und ein schwarzes Sakko. Er sprach gebrochen Deutsch.


Der Mann dürfte sich nach wie vor im Raum Osttirol aufhalten. Es ist nicht auszuschließen, dass er weitere derartige Straftaten begeht.


Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Dölsach, Tel. 059133/7231, erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.