Fraham: Mit Arm in Förderband geraten: Erntehelfer schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 07:56 2014 von S. C. Print This Article

Der 37-jährige Einheimische wurde nach Erstversorgung durch das Notarztteam ins AKH Linz eingeliefert.

FRAHAM. Beim Kartoffelernten ist am Mittwoch in Fraham (Bezirk Eferding) ein 37-jähriger einheimischer Erntehelfer mit dem Arm in ein Förderband geraten und schwer verletzt worden.

Gemeinsam mit einem 66-jährigen Landwirt aus Fraham war der 37-Jährige am späten Mittwochnachmittag mit einem Traktor beim Kartoffel-Ernten. Den Traktor lenkte der 66-Jährige. Jedes Mal, wenn sich das Erntgerät verstopfte, musste es angehalten und ausgeschaltet werden. Der 37-Jährige beseitigte dann immer die Verstopfung.

Nach einem neuerlichen Anhalten wurde das Förderband am Kartoffelerntegerät aufgrund von Kommunikationsproblemen zu früh wieder in Betrieb genommen - der Arbeiter hatte noch seinen rechten Arm dazwischen. 

Der Mann wurde schwer verletzt. Nach Erstversorgung vor Ort durch das Notarztteam wurde er ins AKH Linz eingeliefert. Der Landwirt und die anwesenden Zeugen erlitten einen schweren Schock.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.