Eferding: Autofahrer streifte mit Außenspiegel Rennradfahrer

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 16:35 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als der Autofahrer einen Traktor mit Anhänger überholte, übersah er dabei den entgegenkommenden Rennradfahrer

EFERDING. Ein 71-jähriger Autofahrer aus Wels streifte mit seinem Auto am Sonntag nach einem Überholvorgang einen 77-jährigen Radfahrer. Dieser stürzte und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht.

Der 77-jährige Linzer fuhr am Sonntag gegen 7.50 Uhr mit seinem Rennrad auf der Brandstatter Landesstraße L1219 von Aschach/Donau Richtung Eferding. Zur selben Zeit fuhr der 71-Jährige mit seinem Auto auf der Brandstatter Landesstraße L1219 Richtung Aschach/Donau. Als der Autofahrer einen Traktor mit Anhänger überholte, übersah er dabei den entgegenkommenden Radfahrer. Der Autofahrer touchierte den 77-Jährigen auf seinem Rad mit dem linken Außenspiegel. Der Radssportler stürzte und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Der Autofahrer blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: