Deutschlandsberg: Forsthaus in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jän 17:42 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unter schwerem Atemschutz wurde nach dem Eindämmen des Brandes noch nach Glutnestern gesucht

DEUTSCHLANDSBERG. In Trahütten in der Stadtgemeinde Deutschlandsberg ist am Donnerstag ein bewohntes Forsthaus niedergebrannt. Ab 15 Uhr waren die Feuerwehren Deutschlandsberg, Trahütten, Hollenegg, Glashütten und Wildbach im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Beim Eintreffen der Florianis stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer hatten die Einsatzkräfte zwar rasch unter Kontrolle, "Brand aus" konnte allerdings nicht gegeben werden. Mehrere Atemschutztrupps waren noch damit beschäftigt, im Inneren des Gebäudes nach restlichen Glutnestern zu suchen.

Durch den Brand wurde das Dachgeschoss komplett zerstört, sowie die Räume im Erdgeschoss durch Löschwasser und Rauchgasniederschläge beschädigt und unbewohnbar gemacht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: