Das Trauner Studio IMPULSE - Mein Zweitwohnsitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jun 11:49 2016 von Hubert Kehrer Print This Article

Traun. Die Vorbereitungen für die EM 2016 der Transplantierten und Dialysepatienten in Finnland laufen auf Hochtouren. Gastgeber ist Vantaa, 25 km außerhalb von Helsinki. Die Trauner Behindertensportlerin und neunfache Paralympic-Teilnehmerin Renata Hönisch wird bei der EM gemeinsam mit ihrem Bruder Thomas als Guide bei den Leichtathletik-Bewerben für Österreichs Team starten.

Bei ihren Vorbereitungen spielt das Trauner Fitnesscenter "Impulse Fitness" eine große Rolle. Hier hat sie alle Möglichkeiten, sich optimal auf ihre Wettkämpfe im In- und Ausland vorzubereiten, und das schon seit Herbst 1998. Mit dem Studio verbindet sie aber noch viel mehr. Das hat mit ihrem Vater zu tun. Denn das Gebäude war vorher in Besitz der Firma Rotschne, wo ihr Vater einige Jahre gearbeitet hat. "Es ist in diesen Jahren so zu meinem "Zweitwohnsitz" geworden. 5x die Woche verbringe ich hier. Viele Gäste kenne ich schon sehr lange, mit einigen von ihnen verbindet mich eine Freundschaft. Vor allem das Training am Mittwoch Vormittag mit meinem "Fan-Club" genieße ich sehr", so Renata über den Stellenwert ihres Studios. Nach ihrer schweren Krankheit 2002 hat sie hier wieder mit ihrem geliebten Sport begonnen und sich so wieder ins Leben zurückgekämpft.


"Wir sind natürlich sehr stolz auf Renata und unterstützen sie gerne bei ihren Trainingsaktivitäten in unserem Studio. Sie ist nicht nur eine sehr erfolgreiche Sportlerin, sondern vor allem auch eine große Sportpersönlichkeit, die deshalb auch bei unseren Gästen sehr beliebt ist", freut sich Studio-Chef Gerhard Leitner über seinen Stammgast.


 


Infos über die stark sehbehinderte Trauner Ausnahmesportlerin finden sie unter:  www.renata-hoenisch.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: