Blechteile in 20 Meter Höhe drohten auf Autobahnzubringer zu stürzen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jän 19:54 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Wegen eines Sturmes hatten sich die Teile auf dem Dach eines Industriegebäudes gelöst - das Foliendach wurde teils abgedeckt, woraufhin Wasser in das Hochregallager gelangte

BEZIRK MÖDLING. Aufwendig gestaltete sich am Samstag in den Mittagsstunden ein Einsatz für die Feuerwehr Laxenburg: Die Einsatzkräfte wurden zu einem Sturmschaden bei einer Spedition in das Industriezentrum NÖ-Süd alarmiert. Wegen des Sturmes lösten sich Blechteile auf einer Länge von zirka 20 Metern und drohten auf den Autobahnzubringer zu stürzen. Zudem wurde das Foliendach im Ausmaß von zirka 150 Quadratmetern abgedeckt und Wasser trat in das Hochregallager ein.

Zur Sicherung der Einsatzmannschaft sowie für einen gefahrlosen Materialtransport wurde der Hubsteiger der Feuerwehr Mödling angefordert, Sandsäcke zur Sicherung des Foliendaches wurden von der Feuerwehr Guntramsdorf an die Einsatzstelle transportiert.

Die losen Blechteile wurden mit einem Trennschleifer entfernt, danach wurde das Flachdach mit der vorhandenen Dachfolie provisorisch abgedichtet und mittels Sandsäcken gesichert.

Während der gesamten Einsatzdauer musste von der Polizei am Autobahnzugringer der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle geregelt werden.Insgesamt standen 21 Mitglieder von drei Feuerwehren mit sechs Fahrzeugen rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.

www.fflaxenburg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: