Bezirk Spittal/Drau: Gefällter Baum fiel auf Starkstromleitung

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 05:15 2015 von S. C. Print This Article

Die Feuerwehren Oberdrauburg, Zwickenberg und Pirkach-Ötting sorgten für die Absicherung des Gefahrenbereichs

BEZIRK SPITTAL/DRAU. In einem Wald in Oberdrauburg im Bezirk Spittal an der Drau ist am Mittwoch ein gefällter Baum auf eine Starkstromleitung gestürzt und hat ein Stromkabel abgerissen. Drei Feuerwehren waren zur Absicherung des Gefahrenbereichs im Einsatz.


In seiner Waldparzelle in Oberdrauburg fällte am Mittwochvormittag kurz nach 11.00 Uhr ein 41-jähriger Landwirt eine Fichte. Der Baum fiel auf ein Stromkabel einer in unmittelbarer Nähe vorbeiführenden Starkstromleitung. Durch das Gewicht des fallenden Baums wurde das Stromkabel zu Boden gedrückt und brach.


Der Landwirt verständigte unverzüglich die Einsatzkräfte. Zur Sicherung des Gefahrenbereichs standen die Freiwilligen Feuerwehren Oberdrauburg, Zwickenberg und Pirkach-Ötting im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Es brach auch kein Brand aus. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.