Bezirk Freistadt: 18-Jähriger bei Autounfall tödlich verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 08:02 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Tödlich verletzt wurde ein 18-jähriger Lenker aus Steyregg, der am 24. April 2016 mit einem Freund unterwegs war

UNTERWEITERSDORF. Der 18-Jährige fuhr gegen 2:10 Uhr auf der B 125 in Richtung Pregarten. Im Ortschaftsbereich von Radingdorf geriet er aus einer Rechtskurve kommend ins Schleudern und kam links von der Straße ab.

In weiterer Folge wurde der Pkw über eine Geländekante katapultiert und stieß frontal gegen die Außenmauer eines landwirtschaftlichen Anwesens. Der Pkw kam am Dach zum Liegen.

Der Lenker und sein Beifahrer, ein 20-Jähriger aus Altenberg bei Linz, wurden von der Feuerwehr unter dem Einsatz von Spreizgeräten aus dem Pkw gerettet und von Notärzten erstversorgt. Der Beifahrer wurde schwer verletzt ins AKH Linz eingeliefert.

Der Lenker wurde ins UKH Linz gebracht, wo er um 5:22 Uhr seinen schweren Verletzungen erlag. (Text: Polizei)
www.mariokienberger.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl