Bad Ischl: Mit Auto in Baustellenabsperrung gekracht: Lenker (33) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 06:02 2015 von S. C. Print This Article

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl und die Feuerwache Sulzbach waren mit 65 Kräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz

BAD ISCHL. Schwer verletzt wurde am Donnerstag ein 33-jähriger Autofahrer aus Lauffen bei einem Verkehrsunfall in Bad Ischl (Bezirk Gmunden). Er war mit seinem PKW auf der B 145 gegen Betonpflöcke in einer Baustelle gekracht.

Der Mann fuhr gegen 21:30 Uhr auf der B 145 Richtung Lauffen. In einer Straßenverengung an einer Baustelle im Ortsteil Sulzbach der Gemeinde Bad Ischl stieß er nahezu frontal gegen die Betonpflöcke auf der linken Fahrbahn, die dort als Baustellenabsicherung aufgestellt waren. Der PKW wurde zurückkatapultiert und kam mit Totalschaden zum Stehen.

Der Lenker wurde schwer verletzt. Nachkommende Verkehrsteilnehmer kam ihm zu Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war er bereits aus dem Wrack geborgen worden und wurde medizinisch versorgt. Anschließend wurde er ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht.


   


Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwache Sulzbach waren mit insgesamt 65 Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz.


www.ff-badischl.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.