Auto stürzte in Bach – Schwerverletzter schleppte sich Böschung hoch

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Aug 07:37 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vierzig Minuten später fand ihn ein Pkw-Lenker und leistete Erste Hilfe

BEZIRK RADKERSBURG. Ein schwer verletzter Autolenker wurde Sonntagabend zufällig von einem anderen Verkehrsteilnehmer gefunden. Der 30-jährige Südsteirer war mit seinem Pkw über eine hohe Böschung in einen Bach gestürzt. 


 


Gegen 19.30 Uhr war ein 30-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Radkersburg von Unterpurkla in Richtung Halbenrain unterwegs. In einer Kurve geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte über eine zehn Meter hohe Böschung in den Mühlbach. Der Lenker erlitt dabei schwere innere Verletzungen. Trotzdem gelang es dem Mann die Böschung hochzuklettern, wo er vierzig Minuten später von einem vorbeikommenden Pkw-Lenker entdeckt wurde. Er leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 30-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam ins LKH Radkersburg gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: