5 Verletzte bei Unfall zwischen Bus und Pkw in Graz

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 13:25 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw mehrere Meter versetzt und kam schließlich am Gehsteig zum Stehen

GRAZ. Fünf Verletzte forderte Donnerstagmittag in Graz-Jakomini eine Kollision zwischen einem Bus und einem Pkw.

Gegen 10:55 Uhr war ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Bus am Roseggerkai in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Im Kreuzungsbereich Roseggerkai – Radetzkystraße – Marburger Kai kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Bus und einem 59-jährigen Pkw-Lenker aus dem Salzburger Pongau, der auf der Radetzkystraße in Fahrtrichtung Westen unterwegs war. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 59-Jährigen mehrere Meter versetzt und kam schließlich am Gehsteig zum Stehen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 59-Jährige und drei Businsassen, eine 71-Jährige, ein 46-Jähriger und ein 55-Jähriger, alle aus Graz, leicht, eine 76-jährige Businsassin aus Graz schwer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: