3.500 Euro mit gestohlener Bankomatkarte behoben

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 12:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Frau und ein Mann haben das Opfer (76) zuvor bei der Geldbehebung in Wien-Alsergrund beobachtet - die Polizei ersucht um Hinweise zum Lichtbild des Verdächtigen

WIEN. Zwei bislang unbekannte Personen werden verdächtigt, am 12. Februar mit einer gestohlenen Bankomatkarte Bargeld in der Höhe von insgesamt 3.500 Euro behoben zu haben.

Die Frau und der Mann hatten das 76-jährige Opfer kurz zuvor bei einer Geldbehebung in Wien-Alsergrund beobachtet. Nach Verlassen der Filiale verwickelten sie die Pensionistin in ein Gespräch und erkundigten sich in schlechtem Französisch nach dem Weg. Dadurch abgelenkt, konnten die Tatverdächtigen aus der Handtasche der 76-Jährigen unbemerkt deren Geldbörse stehlen.

Von der männlichen Person konnte ein Foto ausgewertet werden. Die Wiener Polizei ersucht nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung des Bildes zur Ausforschung der Identität des bis dato noch unbekannten Verdächtigen.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01/31310-43800 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: