360.000 Euro für Sozialprojekt in Kenia

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Mai 10:10 2014 von P. L. Print This Article

Der Rotary International-Club unterstützt das Projekt „Hope for Future“ mit einem „Global Grant“ - auch das Land OÖ hat bereits 120.000 Euro dazu beigetragen

OBERÖSTERREICH/KENIA. Das vom Leondinger Unternehmer Otto Hirsch geleitete Entwicklungshilfe-Projekt Hope for Future in Kenia wird von Rotary International 2014 mit dem sogenannten Global Grant in der Höhe von 360.000 Euro unterstützt. Damit kann die Weiterentwicklung dieses Sozialprojekts in Korogocho/Nairobi finanziert werden.


 


Auch im oberösterreichischen Regierungsprogramm 2009-2015 ist Entwicklungszusammenarbeit (EZA) verankert. Vorrangige Ziele sind die Bekämpfung von Armut, die Förderung einer nachhaltigen wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung sowie die Gestaltung lebenswerter Rahmenbedingungen, insbesondere die Trinkwasserversorgung, die Grundschulausbildung und die Verbesserung der Gesundheit der Mütter in den Entwicklungsländern. Voraussetzung für die Förderung eines Projektes ist dessen deutlicher Bezug zu Oberösterreich. Das Projekt Hope for Future wurde vom Land Oberösterreich 2012 und 2013 mit insgesamt 120.000 Euro unterstützt.


 


„Wir müssen im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankern, dass zukunftsfähige Entwicklungspolitik mit unserem Alltag zu tun hat und dass sie eine wichtige Zukunftsaufgabe im 21. Jahrhundert ist. Denn Frieden und Sicherheit, Wohlstand und Freiheit können wir nur garantieren, wenn weltweit die Chancengerechtigkeit zunimmt", so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: