300.000 Euro Schaden: 22 Kriminelle in Haft

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 13:40 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Verdächtigen sollen für mindestens 70 Einbrüche im Raum Wien und NÖ verantwortlich sein

WIEN/NÖ. Das Landeskriminalamt Wien konnte 22 Männer festnehmen, die für mindestens 70 Einbrüche im Raum Wien und NÖ verantwortlich sein sollen. Der Sachschaden beträgt rund 300.000 Euro. Die Verdächtigen (19 bis 34) aus Albanien und dem Kosovo traten in insgesamt acht Gruppen auf.

Vier davon hatten sich auf Geschäftseinbrüche spezialisiert, drei auf Wohnungs- und Hauseinbrüche. Dazu kam eine Gruppe, die in Klagenfurt nach einem Wettbüro-Überfall aus dem Verkehr gezogen wurde. Bei den Dämmerungseinbrüchen erbeuteten die Beschuldigten hauptsächlich Schmuck, Bargeld, Laptops, Handys und ganze Tresore. Laut Polizei stiegen die Täter auch dann in die Wohnungen und Häuser ein wenn die Opfer zuhause waren. Die Männer befinden sich in U-Haft.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: