15-jährige Grazerin in Bus von Unbekanntem durch Nadelstich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 09:30 2014 von S. C. Print This Article

Die Stichwunde wurde im LKH Graz untersucht. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus

GRAZ. In Graz wurde Dienstagabend eine 15-jährige Schülerin beim Aussteigen aus einem Bus von einem Unbekannten vermutlich mit einer Nadel verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.


Die 15-jährige Grazerin fuhr mit einem Bus der Linie 53 Richtung Stattegg. An der Haltestelle Marienplatz stieg ein Mann ein und setzte sich neben sie, obwohl viele andere Sitzplätze frei waren. Beim Aussteigen an der Haltestelle Kalvarienbergstraße musste sich die 15-Jährige an dem Mann vorbeizwängen. Dabei spürte sie eine Berührung und gleich darauf einen leichten stechenden Schmerz im linken Bein.

Zu Huase angekommen klagte die Schülerin über Schwindelgefühl und Müdigkeit und bemerkte am linken Knie eine kleine Stichwunde. Bei der Untersuchung im LKH Graz wurde eine Nadelstichwunde festgestellt und eine Blutuntersuchung vorgenommen. Das Ergebnis steht noch aus.


Der Täter wird als 25 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er trug dunkle Oberbekleidung, eine dunkle Kappe und eine Sonnenbrille. Der Mann hatte auffallenden Körpergeruch.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Riesplatz, Tel. 059133/6592



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.