Zwei moldawische Staatsbürger nach Großfahndung festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
10 Mär 11:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem Einbruch und dem räuberischen Diebstahl am 07.03.2019, gegen 23.40 Uhr, in einem Betrieb in Außerfragant, Gemeinde Flattach, wurde unmittelbar nach der Tat eine Alarmfahndung vorgenommen. Nach einer Großfahndung am 08.03.2019 und in der Nacht zum 09.03.2019 wurden am 09.03.2019 die Fahndungstätigkeiten fortgesetzt.

Um 13.40 Uhr konnten Beamte der AEG Spittal an der Drau und der AEG Lienz auf einer Seehöhe von ca. 1.500 m in einer Almhütte im Bereich des Zwischenberger Sattels, Gemeinde Winklern, Bezirk Spittal an der Drau, die zwei flüchtigen Tatverdächtigen festnehmen. Bei den Tatverdächtigen dürfte es sich um moldawische Staatsbürger (43 Jahre und 27 Jahre alt) handeln. Sie haben die Türe der Hütte aufgebrochen und darin genächtigt.
Das Fluchtfahrzeug wurde in Lainach, Gemeinde Rangersdorf, aufgefunden. Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass das Fahrzeug im Februar 2019 in Belgien gestohlen worden ist. Die am Fahrzeug montierten Kennzeichen wurden im März in Deutschland gestohlen.
Derzeit werden umfangreiche Erhebungen zu weiteren Straftaten durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg