Zwei Schiunfälle in Wagrain – Grafenberg

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© Nadezda Murmakova, shutterstock.com
23 Jän 09:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen 13:00 Uhr ereignete sich im oberen Bereich der Abfahrt Grafenberg in Wagrain ein folgenschwerer Schiunfall. Eine 72- jährige Salzburgerin übersah bei der Abfahrt mit ihren Schiern eine 10-jährige dänische Staatsangehörige und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Pensionistin stürzte kopfüber auf die Piste und verletzte sich dadurch schwer. Die minderjährige Belgierin, welche mit ihren Eltern unterwegs war, kam zwar ebenso zu Sturz, blieb jedoch unverletzt. Die Salzburgerin wurde mit dem Roten Kreuz zum örtlich zuständigen Arzt verbracht, welcher einen Bruch der rechten Schulter diagnostizierte.

Gegen 14:30 Uhr ereignete sich ein weiterer Schiunfall im Bereich der Mittelstation der Grafenbergbahn. Hierbei prallten eine 34-jährigen belgische Staatsangehörige mit einer 6-jährigen amerikanischen Staatsangehörigen zusammen. Dabei wurde die 34-jährige Schifahrerin am Kopf- sowie im Gesichtsbereich verletzt. Das 6-jährige Kind wurde im Bereich des Ellbogens leicht verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg