Zwei Polizeibeamte bei Widerstand nach Rauferei verletzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

21 Nov 10:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem angeblichen Raufhandel am Bahnhofsvorplatz wurde eine Polizeistreife am 20. November kurz nach 20 Uhr gerufen. Beim Eintreffen waren mehrere männliche Personen dort. Ein 20-jähriger Afghane verhielt sich zunehmend aggressiv und unkooperativ. Um die Lage zu beruhigen wollten die Beamten den Mann von den anderen trennen. Dabei fing er an, um sich zu schlagen und versetzte einem Beamten einen Stoß gegen den Oberkörper. Daraufhin wurde gegen den Mann die Festnahme ausgesprochen. Nun schlug er erst recht um sich. Mit Unterstützung einer zweiten Polizeistreife gelang es, den Mann festzunehmen. In der Zwischenzeit versuchte ein 21-jähriger afghanischer Freund des Festgenommenen, die Beamten bei ihrer Amtshandlung zu stören und ignorierte sämtliche Aufforderungen der Polizeibeamten. Eine weitere Streife konnte den 21-Jährigen vom Vorfallsort wegbringen. Bei der Amtshandlung selbst erlitten zwei Beamte Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 20-jährige Afghane wird wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg