Zwei Einbrüche in Skischule geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Jun 11:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei 30-Jährige sind verdächtig im März 2019 zweimal in eine Skischule im Pongau eingebrochen zu haben. Beim ersten Einbruch erbeuteten die zwei türkischen Staatsangehörigen Bargeld im vierstelligen Bereich. Beim zweiten Einbruch wurden die Büroräumlichkeiten durchwühlt aber nichts gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Anschließende umfangreiche Erhebungen führten zu den zwei 30-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Die Beiden sind zu den Einbrüchen in die Skischule geständig. Die Polizei konnte bei den geführten Ermittlungen auch einen Geißfuß sicherstellen, welchen die Zwei zum Einbrechen in die Skischule verwendeten.

Im Zuge von Erhebungen konnte den zwei 30-Jährigen auch der Diebstahl einer Taxi-Geldbörse in Filzmoos sowie mehrere Diebstähle in Privathäusern und Appartements im Pongau nachgewiesen werden. Die Diebstähle in Privathäusern und Appartements verübten die Zwei in der Zeit von Dezember 2018 bis April 2019 während ihrer dortigen Tätigkeit als Reinigungskraft. Allein durch diese Diebstähle erlangten sie einen fünfstelligen Betrag. Ein Teil des Diebesguts konnte von der Polizei sichergestellt werden. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg