Zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
01 Dez 13:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. November 2019 um 15:50 Uhr wurde ein 33-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land in Traun in der Schulstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Anhaltung wurde der Lenker auf Symptome einer Beeinträchtigung durch Alkohol und Suchtgift untersucht. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Aufgrund diverser Symptome, welche auf eine Suchtgift-Beeinträchtigung hindeuteten, wurde dem Lenker ein freiwilliger Urintest angeboten. Der Test verlief positiv auf AMP und MET. Bei der im Anschluss erfolgten klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit diagnostiziert. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Am 30. November 2019 um 2:50 wurde ein 31-jähriger Bulgare mit seinem Pkw in Traun in der Petzoldstraße zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Auch bei ihm verlief ein Alkotest negativ, ein Drogentest jedoch auf THC positiv. Es wurde ebenfalls Fahruntauglichkeit diagnostiziert und dem Lenker wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg