Zwei Busse kollidieren ineinander

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
09 Jän 09:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochmittag, 8. Jänner 2020, wurde ein 53-Jähriger bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Bussen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 12:15 Uhr befuhr ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Leoben die Parkstraße in Richtung Franz Josef Straße mit einem Bus. Zur selben Zeit befand sich ein Bus in einer dort befindlichen Haltestelle. Der 53-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn und dürfte sich mit dem Buslenker unterhalten haben. Der 58-Jährige lenkte seinen Bus daran vorbei und in die unmittelbar nach der Haltestelle befindliche Rechtskurve. Dabei dürfte der 58-Jährige den Abstand zum in der Haltestelle befindlichen Bus falsch eingeschätzt haben. In weiterer Folge stieß die rechte hintere Fahrzeugseite des Busses gegen die linke Vorderseite des Busses in der Haltestelle. Der 53-Jährige befand sich während dieser Kollision zwischen den beiden Bussen und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde in das Landeskrankenhaus Leoben gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg