Zivilschutzverband ehrt Dietmar Schennach

Slide background
Der Präsident des Zivilschutzverbandes, LHStv Josef Geisler (li.), und Vizepräsident Anton Steixner (re.) verliehen LAD-Stv Dietmar Schennach das Goldene Ehrenzeichen des Zivilschutzverbandes.
Foto: Land Tirol/Kathrein
20 Jän 14:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um den Zivilschutz

Mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Zivilschutzverbandes für Verdienste um den Zivilschutz hat LHStv Josef Geisler kürzlich Landesamtsdirektor-Stellvertreter Dietmar Schennach ausgezeichnet.

„Dass Tirol heute in Sachen Zivil- und Katastrophenschutz heute so gut aufgestellt ist und wir in der Lage sind, auch schwierige Situationen gut zu meistern, ist zu einem guten Teil auch deinem Wirken zu verdanken“, würdigte der Präsident des Zivilschutzverbandes, LHStv Josef Geisler, die Leistungen von Dietmar Schennach. Bewährt habe sich Schennach auch immer wieder als Krisen- und Katastrophenmanager. „Dabei hast du dich nie in den Vordergrund gedrängt, sondern im Hintergrund die notwendigen Weichen gestellt.“ Sowohl in seiner Zeit als Bezirkshauptmann als auch in seiner Funktion als stellvertretender Landesamtsdirektor haben die Sicherheit der Bevölkerung und die bestmögliche Vorbereitung auf Ereignisse aller Art sein tägliches Tun geprägt.

„Für alle Angelegenheiten des Zivil- und Katastrophenschutzes haben wir bei dir immer ein offenes Ohr gefunden“, bedankt sich auch Herbert Walter, Vorstand der Abteilung Katastrophenschutz, bei Dietmar Schennach, der mit 1. Feber 2019 in den Ruhestand tritt. Schennach war auch Wegbereiter für die jährlich stattfindende Kindersicherheitsolympiade des Zivilschutzverbandes die demnächst ihr 20. Bestandsjubiläum feiert.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg