Wolfsberg: Tischler kommt mit Hand in Kreissäge

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
31 Okt 10:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.10.2018 gegen 09.55 Uhr führte ein 48 jähriger Angestellter aus dem Bezirk Wolfsberg in einer Tischlerei in der Gemeinde Wolfsberg, mit einer Kreissäge Zuschnittarbeiten an einer Faser-platte durch. Um die Arbeiten ungehindert durchführen zu können, schob er die Schutzhaube der Kreissäge zur Seite. In der Folge schob er mit einem in der rechten Hand gehaltenen Schiebestock die Faserplatte gegen das Kreissägeblatt. Dabei drückte er die Faserplatte am vorderen Ende mit der linken Hand gegen den Anschlag. Laut seinen eigenen Angaben rutschte er mit dem Mittel- und Ringfinger der linken Hand von der Platte ab und geriet mit diesen gegen das laufende Sägeblatt, und verletzte sich dabei schwer. Er wurde in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg