Wohnungseinbruch geklärt - Algerier (22) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
08 Feb 14:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter brach am 5. Februar 2019 in der Zeit zwischen ca. 07:00 und 22:15 Uhr durch Aufdrücken eines Fensters in eine Wohnung in Innsbruck ein und entwendete daraus einen Bargeldbetrag im unteren 3-stelligen Eurobereich sowie eine Armbanduhr, eine Skitourenhose und eine Jacke. In der Wohnung hinterließ der Täter vermutlich die zuvor getragenen Kleidungsstücke.

Nach erfolgter Spurensicherung und durchgeführter Ermittlungen konnte nun ein 22-jähriger Algerier als Beschuldigter ausgeforscht und in der Nacht auf 8. Februar 2019 festgenommen werden. Die gestohlenen Gegenstände konnten bei dem Mann sichergestellt werden. Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der Mann jedoch nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg