Wohnhausbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
10 Jän 06:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 9. Jänner 2020, brach in einem Wochenendhaus aus derzeit unbekannter Ursache ein Brand aus, bei dem hoher Sachschaden entstand.

Der Brand, der im ausgebauten Dachgeschoß seinen Ausgang genommen hatte, wurde gegen 20.45 Uhr bemerkt.
Die Feuerwehren St. Margarethen bei Knittelfeld, Preg und St. Lorenzen bei Knittelfeld waren mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.
Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich keine Personen im Haus.
Es folgen weitere Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache.

Update der Polizei:

Gegen 20.45 Uhr entdeckte ein Zeuge den Brand und verständigte in weiterer Folge die Einsatzkräfte (siehe beiliegende Presseaussendung vom 10. Jänner 2020).
Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark konnten nun die Brandursache ermitteln.

Demnach nahm der Brand an der Außenseite des Gebäudes im Bereich der Hauptstromleitung seinen Ausgang. Durch einen elektrotechnischen Defekt dürfte es in weiterer Folge zu einer Inbrandsetzung gekommen sein.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg