Vorarlberg: Willibald Feinig stellt am Karmontag im Theater Kosmos seinen Prosaband „Der Vorübergang“ vor

Slide background
Willibald Feinig stellt am Karmontag im Theater Kosmos seinen Prosaband „Der Vorübergang“ vor::Willibald Feinig studierte in Wien und Salzburg Germanistik, Romanistik und Theologie und lebt in Vorarlberg.
Foto: Raymann
26 Mär 12:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Buchpräsentation am Montag, 29. März 2021, Voranmeldung: www.vorarlberg.at/vlb

Bregenz (VLK) – Am Montag, 29. März 2021, liest der in Vorarlberg lebende Autor Willibald Feinig aus seinem aktuellen Buch „Der Vorübergang“, das vor kurzem im Verlag Bibliothek der Provinz erschienen ist. Moderiert wird der Abend von Jürgen Thaler, dem Leiter des Felder-Archivs der Vorarlberger Landesbibliothek. Beginn um 18:00 Uhr. Voranmeldung erforderlich unter: www.vorarlberg.at/vlb. Eine Veranstaltung in Kooperation mit „literatur vorarlberg“.

Neben der vermeintlich bekannten Ostergeschichte, neu erzählt aus der Perspektive einer Frau, die als Kind Pas‘cha mit der Familie in Jerusalem gefeiert hatte, enthält der neue Prosaband von Willibald Feinig die Erzählung von einem Managerpaar im Hochgebirge, Abschied und Annäherung zugleich, die Geschichte der Gründung einer Reformschule in den Ruinen der Monarchie 1920 und die der illegalen Landung von Flüchtlingen an einem Mittelmeerbadestrand.

Willibald Feinig, geboren 1951 in Feldkirchen (Kärnten). Lebt in Vorarlberg. Studierte in Wien und Salzburg Germanistik, Romanistik und Theologie, war von 1974 bis 1979 Benediktiner und bis 2011 Gymnasiallehrer. Veröffentlichte Erzählungen, eine Art lyrisches Tagebuch, Prosaprojekte.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg