Wien: Streit endet mit Messerstichen - Verletzter schwebt in lebensgefahr

Slide background
Messer - Symbolbild

18 Nov 11:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.11.2018 - 23.20 Uhr -Perfektastraße: Vor einem Club in der Perfektastraße ist es zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Im Zuge dieser Handgreiflichkeiten wurden ein 21- und ein 22-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt. Insgesamt konnten die Beamten drei verdächtige Personen (32, österreichischer Staatsbürger und philippinischer Staatsangehöriger) festnehmen. Ein 35-Jähriger (philippinischer Staatsangehöriger) versuchte noch von der Tatörtlichkeit zu flüchten, konnte jedoch von Beamten der WEGA angehalten und festgenommen werden.
Der 22-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr. Das zweite Opfer, ein 21-Jähriger wurde ebenfalls schwer verletzt, ist jedoch außer Lebensgefahr.
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Im Laufe des Tages werden Einvernahmen durchgeführt. Ein näherer Sachverhalt zum Vorfall ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

UPDATE - LPD Wien:

Am gestrigen Tag fanden mehrere Einvernahmen durch das Landeskriminalamt statt. Hierbei stellte sich heraus, dass es im Zuge einer Hilfeleistung für einen offensichtlich Betrunkenen zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen gekommen war. Es entstand eine Rauferei wobei alle Personen begannen, aufeinander einzuschlagen. Plötzlich zückte ein 35-Jähriger (philippinischer Staatsangehöriger) ein Messer und stach auf einen 21- und 22- Jährigen ein. Dieser konnte nach einer kurzen Flucht von Beamten der WEGA angehalten und festgenommen werden. Bei der Einvernahme zeigte sich der 35-Jährige nach anfänglichem Leugnen doch geständig. Er wird im Laufe des Tages in die Justizanstalt gebracht.
Die Tatwaffe, ein Klappmesser konnte am Nachbarsgrundstück durch die Polizei-diensthundeeinheit aufgefunden werden. Die beiden Opfer sind nach wie vor im Krankenhaus. Der 22-Jährige befindet sich noch immer in Lebensgefahr.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg