Wien: Mann verletzt Polizisten nach Belästigungsanzeige

Slide background
Foto: Polizei / Auto / Symbolbild
23 Mai 17:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.05.2019, 21:55 Uhr / 03., Erdbergstraße: Gestern alarmierte eine Frau die Polizei, da sie sich in einer Tiefgarage von einem Mann belästigt fühlte. Mehrere Polizeistreifen eines nahegelegenen Verkehrsplanquadrates durchsuchten die Örtlichkeit und konnten aufgrund passender Personsbeschreibung einen Mann anhalten. Der Angehaltene wurde zur Ausweisleistung aufgefordert und zeigte sich zunächst kooperativ, attackierte danach jedoch unvermittelt zwei Polizeibeamte und versuchte zu flüchten.

Der Mann (28, Stbg: Slowakei) wurde schließlich überwältigt und festgenommen. Die Frau gab an, weder attackiert noch konkret bedroht worden zu sein. Warum der 28-Jährige dennoch die Beamten attackierte und verletzte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg