Wien: Lebensrettung nach Kayak-Fahrt

Slide background
Foto: SymbolbildRettungshubschrauber / RTW / BerufsrettungWien
23 Mai 06:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag gegen 17 Uhr wurde die Berufsrettung Wien zu einer Bootsanlegestelle an der Kagraner Brücke (Ecke Arbeiterstrandbad Straße) alarmiert. Nach einem Kajak-Ausflug ist ein 55-jähriger Mann zurück an die Anlegestelle gepaddelt, weil er sich unwohl fühlte. Bei der Anlegestelle spürte er plötzlich Brustschmerzen. Er rief laut um Hilfe. Sofort wählte ein Passant – der selbst Arzt ist – den Notruf 144. Nur wenige Minuten nachdem die Berufsrettung Wien eintraf, erlitt der Patient einen Herz-Kreislauf-Stillstand und musste an Ort und Stelle reanimiert werden. Insgesamt vier Teams der Berufsrettung Wien kämpften erfolgreich um das Leben des Patienten. Der 55-jährige wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg