Wien-Innere Stadt: Polizist außer Dienst rettet Leben

Slide background
Abteilungsinspektor Markus R.
Foto: LPD Wien
20 Apr 09:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. April 2017 kam es am Lugeck zu einer Lebensrettung durch einen Polizisten außer Dienst.

Dieser verbrachte den Tag mit seiner Familie, als er bemerkte, wie ein Mann plötzlich umfiel. Nach Prüfung der Vitalfunktionen leitete er in Zusammenarbeit mit einer Touristin sofort die wiederbelebenden Maßnahmen ein. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der 58-Jährige durch den Beamten reanimiert.

Laut Angaben des Notarztes wären die Wiederbelebungschancen ohne das beherzte Einschreiten des Polizisten vermutlich erfolgslos gewesen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg