Wien: Information der LPD Wien bzgl. Adventzeit in Wien

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
29 Nov 13:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Vorweihnachtszeit im Wiener Ballungsraum bedarf aufgrund verschiedener Faktoren eines erhöhten sicherheits-, verkehrs- und kriminalpolizeilichen Einsatzes seitens der Sicherheitsexekutive. Aus diesem Grunde informiert die LPD Wien über spezielle Maßnahmen, die im Advent 2018 getroffen werden.

Diese Maßnahmen betreffen in erster Linie die Überwachung und Lenkung des erhöhten Individualverkehrs, der vor allem an den Wochenenden zu erwarten ist. Neben der Wahrnehmung der Verkehrspolizei im Rahmen des exekutiven Streifendienstes werden von allen Stadtpolizeikommanden sowie von der Landesverkehrsabteilung Schwerpunktaktionen gegen das Lenken im beeinträchtigten Zustand durchgeführt. Hierbei werden bei jeder Lenkerkontrolle Alko-Vortests durchgeführt. Auch der ordnungsgemäße Zustand der Fahrzeuge wird verstärkt kontrolliert.

Im Bereich Kriminalpolizei legt die LPD Wien, wie jeden Advent, verstärktes Augen-merk auf den Bereich Taschen- und Trickdiebstahl. Eine erhöhte Deliktsbegehung ist generell beim Zustandekommen größerer Menschenmengen, wie es bei den Advent-märkten der Fall ist, zu erwarten. Es ist mit verstärkter uniformierter Präsenz zu rechnen, es werden auch regelmäßige Streifen von Zivilbeamten durchgeführt. Wichtige Präventionsmaßnahmen zur Eigenhilfe bietet das Bundeskriminalamt auf seiner Internetseite an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg