Wien: Illegale Herstellung von Hanf-Öl - Wohnung geriet in Brand

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

20 Nov 11:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern wurden Einsatzkräfte zu einem Brand einer Wohnung alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei war der Kleinbrand im Küchenbereich bereits durch Nachbarn gelöscht worden. Der Wohnungsmieter (19, Österreich) gab an, gemeinsam mit einem Freund (19, Österreich) unter Verwendung von Butangas Hanf-Öl hergestellt zu haben.

In der Wohnung konnten entsprechende Utensilien sowie Cannabisblüten sichergestellt werden. Laut dem 19-Jährigen hatte sich beim Hantieren mit dem Gas aus unbekannter Ursache eine Flamme entwickelt, die beim Löschversuch mit Wasser zu einer Stichflamme wurde. Die beiden Männer wurden auf freiem Fuße nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg