Wien - 6. Bezirk: Türke (39) bedroht Fahrgäste in Nachtbus und attackiert Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
11 Mär 09:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-jähriger Tatverdächtiger bedrohte mehrere Fahrgäste in einem Nachtbus mit einem Taschenmesser. Als der Busfahrer anhielt, flüchtete er, konnte jedoch kurze Zeit später von zwei Streifenbesatzungen angehalten werden. Im Zuge der Amtshandlung versuchte sich der mutmaßliche Täter mehrmals loszureißen und einen Polizisten mit einem Faustschlag zu treffen, was dieser jedoch verhindern konnte. Der Mann (türkischer Staatsbürger) wurde festgenommen und wegen gefährlicher Drohung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Das Messer (Klingenlänge ca. 7 Zentimeter) wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg