Wien - 21. Bezirk: Ermittlungserfolg des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
12 Apr 09:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.04.2019 / 21:15 Uhr / Prager Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden wegen einer schwer verletzten Person in einem Stiegenhaus alarmiert. Die Polizisten fanden einen 47-jährigen Mann mit zahlreichen Stichverletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich vor. Es wurden unverzüglich Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und das Opfer in ein Spital gebracht. Die Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, konnten im Zuge der Ermittlungen eruieren, dass der 47-Jährige vor der Tat Alkohol mit einer weiteren Person in einer Wohnung konsumiert hatte. Dabei war es zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen. Die weiteren Ermittlungen brachten die Kriminalisten auf die Spur eines 34-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Schließlich wurde der Tatverdächtige am 10.04.2019 in Wien-Donaustadt festgenommen. Er zeigte sich im Zuge der Vernehmung geständig. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde vom Tatverdächtigen entsorgt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg