Wien - 1. Bezirk: Drei aggressive Männer festgenommen - zwei Polizisten verletzt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
12 Nov 14:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Während ihres Streifendienstes sind Beamte auf eine Gruppe von Jugendlichen aufmerksam geworden, welche lautstark obszöne Wörter herumgeschrien haben. Die Polizisten forderten die Männer auf, ihr Verhalten einzustellen. Dieser Aufforderung kamen die Männer nicht nach und setzten ihre Beschimpfungen fort. Bei dem Versuch die Identität der Beteiligten festzustellen, versetzte ein 18-Jähriger einem Beamten einen Kopfstoß. Aus diesem Grund wurde die Festnahme ausgesprochen. Mittels Faustschlägen und Fußtritten versuchte sich der 18-jährige Deutsche der Festnahme zu entziehen. Währenddessen griffen auch die anderen dieser Gruppe ein und attackierten die Beamten mit Schläge und Fußtritte um ihrem Freund zu helfen.

Nachdem nun auch gegen die anderen Beteiligten die Festnahme ausgesprochen wurde, mussten die Beamten Verstärkung anfordern. Immer wieder attackierten die Männer die Beamten um die Festnahmen zu verhindern. Insgesamt wurden drei Männer (18, 22, 26) festgenommen. Ein 26-jähriger Österreicher konnte ebenfalls erst durch Anwendung von Körperkraft festgenommen werden. Ein 22-jähriger Deutscher verletzte einen Beamten mit einem Fußtritt am Kopf. Dadurch erlitt dieser Prellungen und Abschürfungen im Bereich des Gesichtes. Daneben wurden Lockerungen zweier Schneidezähne sowie eine Absplitterung der Schneidekante festgestellt. Er musste vom Dienst abtreten. Sein Kollege wurde durch den Vorfall am Finger verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg