Wien - 19. Bezirk: Graffiti-Sprayer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
22 Jän 10:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

21.01.2019 - 21:50 Uhr - Rampengasse: Ein 20-jähriger irischer Staatsbürger steht im Verdacht, mittels Spraydosen einen Waggon der Wiener Linien verunstaltet zu haben. Der Mann wurde, nachdem ein Zeuge die Polizei verständigt hatte, im Nahbereich des Tatortes angehalten. Er versuchte, zu flüchten, dies konnte von den einschreitenden Beamten jedoch unterbunden werden. Bei seiner Festnahme führte der 20-Jährige 18 Spraydosen und eine Kamera mit, die Gegenstände wurden aus Beweisgründen sichergestellt. Nach der Vernehmung – der Mann zeigte sich teilweise geständig – erfolgte die Anzeige auf freiem Fuße. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg