Wien - 17. Bezirk: Panzergranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden und gesprengt

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
05 Okt 10:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Polizist außer Dienst sichtete eine freiliegende Panzergranate und löste einen Einsatz aus. Da laut Experten ein sicherer Abtransport des Kriegsrelikts nicht möglich war, wurde eine kontrollierte Sprengung der Granate durchgeführt. Dazu wurde die Fundstelle großräumig abgesperrt, da im Falle einer Sprengung von einer Splitterwirkung von bis zu 1000 Metern ausgegangen werden musste. Der Einsatz wurde von Beamten der Polizeiinspektionen Halirschgasse, Maroltingergasse und Koppstraße, mehreren Gruppen der Bereitschaftseinheit, einem sprengstoffkundigen Organ der Wiener Polizei, Beamten der Diensthundeeinheit sowie vom Entminungsdienst des Bundesheeres durchgeführt. Rund dreieinhalb Stunden später konnten die Sperren wieder aufgehoben werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg