Wien - 13. Bezirk: Leiche (39) in Wohnung gefunden - War der Lebensgefährte der Mörder?

Slide background
Foto: Polizei / Auto / Symbolbild
04 Feb 19:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.02.2019 - 21:35 Uhr - Veitingergasse: In einer Wohnung wurde die Leiche einer 39-jährigen Frau aufgefunden. Aufgrund der Sperrverhältnisse der Wohnungstüre sowie eines offenstehenden Fensters handelt es sich um einen bedenklichen Todesfall. Eine Obduktion soll näheren Aufschluss über die Todesursache geben. Die Ermittlungen sind im Gange.

Update der Polizei:

Obduktion und toxikologisches Gutachten sowie Ermittlungen des Landeskriminalamts sind im Gange und werden jedenfalls mehrere Tage in Anspruch nehmen. Sowohl eine natürliche Todesursache, als auch Fremdverschulden liegen noch im Bereich des Möglichen bzw. können nicht ausgeschlossen werden.

Spekulationen oder Gerüchte, wie sie einige Medien anstellen, werden von der Wiener Polizei nicht kommentiert. Die LPD Wien wird sich an die Öffentlichkeit wenden, sobald neue und gesicherte Erkenntnisse bekannt sind.

2. Update der Polizei:

Aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse besteht der Verdachts des Mordes. Beschuldigter ist der 31-jährige Lebensgefährte der 39-Jährigen. Die Tat dürfte am 16.01.2018 zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr verübt worden sein. Seither dürfte der Tatverdächtige neben dem Leichnam gelebt haben. Der Beschuldigte wurde am 06.02.2018 von Beamten des LKA Wien zu den Todesumständen der Lebensgefährtin vernommen. Im Zuge der Vernehmung gestand der Mann schließlich, die Frau im Zuge eines Streits und angeblich unter Alkoholeinfluss getötet zu haben. Die genaue Todesursache ist noch Gegenstand weiterer gerichtsmedizinischer Untersuchungen, weshalb derzeit keine weiteren Informationen hierzu veröffentlicht werden können. Der Beschuldigte wurde aufgrund der neuen Erkenntnisse nach Auftrag der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg