Wien - 12. Bezirk: 41-Jähriger versucht vor Polizei zu flüchten - festgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
20 Feb 14:14 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wollten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen, woraufhin der männliche Lenker versuchte zu flüchten. Es wurde über die Landesleitzentrale Wien Verstärkung angefordert und die Verfolgung aufgenommen. In der Edelsinnstraße konnten die Polizisten das Fahrzeug mit mehreren Funkwägen umzingeln bzw. ein weiterer Funkwagen verstellte den Fluchtweg. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem abgestellten Funkwagen und dem Auto des Tatverdächtigen. Beamte konnten den 41-jährigen Lenker festnehmen. Bei einer Personsdurchsuchung wurden eine geringe Menge Cannabiskraut und ein gestohlener Führerschein sichergestellt. Der österreichische Staatsbürger besitzt keine Lenkberechtigung und hatte zudem noch Verwaltungsstrafen im fünfstelligen Bereich offen. Der Mann wurde mehrfach nach dem Strafgesetzbuch und der Straßenverkehrsordnung angezeigt.

Dank des professionellen und raschen Einschreitens der Polizistinnen und Polizisten wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg