Wien - 10. Bezirk: 75-Jährige am Zebrastreifen von Betrunkenem niedergefahren

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
24 Jän 11:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach ersten Erhebungen hat ein 30-jähriger Mann einen Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn der Laxenburger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts gelenkt und wollte bei der Kreuzung mit der Troststraße nach rechts einbiegen.
Eine 75-jährige Frau wollte die Fahrbahn der Laxenburger Straße am dortigen Schutzweg überqueren. Am Schutzweg kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch die 75-Jährige zu Sturz kam und leicht verletzt wurde. Die Verletzte wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Laut Angaben des 30-jährigen deutschen Staatsbürgers wollte er bei Rotlicht für seine Fahrtrichtung das Fahrzeug vor der Haltelinie anhalten und kam dabei ins Rutschen. Das Unfallfahrzeug hatte Sommerreifen montiert.
Ein anschließend durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert von 0,76 Promille. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg