Widerstand bei Festnahme nach heftigen Ehestreit mit Morddrohung

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
04 Jän 09:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.01.2020, 16:15 Uhr /22., Schenk-Danzinger-Gasse:

Beamte der Polizeiinspektion Sonnenallee intervenierten bei einem Streit zwischen einem Ehepaar in deren Wohnung eines Mehrparteienhauses. Der Mann, ein 46-jähriger polnischer Staatsangehöriger, wurde jedoch zunehmend aggressiver.

In Anwesenheit der Beamten bedrohte der 46-Jährige seine Frau mit dem Umbringen, daher wurde gegen ihn die vorläufige Festnahme ausgesprochen. Daraufhin flüchtete der Mann aus der Wohnung in das Stiegenhaus. Die Beamten konnten ihn rasch einholen, da schlug und trat er in Richtung der Polizisten.

Nur unter Anwendung von Körperkraft und dem Anlegen von Hand- und Fußfesseln konnte der Tobende beruhigt werden. Gegen den Mann wurde darüber hinaus ein Betretungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg