Welt der IT begeistert Schülerinnen und Schüler

Slide background
Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
28 Feb 17:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Abwechslungsreiches Programm beim IT-Karrieretag im WIFI

(LK) Hunderte Schülerinnen und Schüler aus ganz Salzburg nutzten die Chance und informierten sich beim IT-Karrieretag im WIFI über die Berufsaussichten in der Informationstechnik. „Wir brauchen junge Leute für diese Wachstumsbranche. IT ist Zukunft und da müssen wir vorne mit dabei sein“, betonte Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf bei der Eröffnung.

Beim nunmehr achten IT-Karrieretag konnten die Jugendlichen wieder aus einem abwechslungsreichen Programm mit informativen und unterhaltsamen Workshops wählen. Zusätzlich gaben 15 renommierte IT-Unternehmen und Ausbildungseinrichtungen an Info-Ständen Einblick in ihre Arbeitsbereiche, mit dem Ziel, Jugendliche für IT-Berufe zu begeistern und damit einem Fachkräftemangel in der Branche entgegen zu wirken.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg