Wels-Land: Pflegebedürftige Pensionistin bestohlen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
30 Nov 17:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus Wels hob über mehrere Monate vom Konto einer pflegebedürftigen Pensionistin Bargeld ab.
Im Juli 2016 lernte der bosnische Staatsbürger die damals 66-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Wels-Land kennen und zog bei ihr ein. Seit diesem Zeitpunkt kümmerte er sich um die Dame und erlangte auf diese Weise ihr Vertrauen. Etwa ab Juli 2018 entfremdete der Mann die Bankomatkarte der Pensionistin und behob bis 3. November 2018 nahezu täglich bei unterschiedlichen Bankomaten Bargeld ohne das Wissen und der Zustimmung der Dame. Erst als die Pensionistin in ein Altersheim übersiedelte und ihre Tochter die Wohnung ausräumte, bemerkte diese auf Kontoauszügen die Behebungen. Die Tochter erstattete dann auch Anzeige bei der Polizeiinspektion Thalheim bei Wels.
Der Beschuldigte wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg