Oberösterreich: Weil alle Kinder in OÖ das Recht auf ein gelingendes Leben haben - 270.000 Euro für Kinderschutzzentrum Innviertel

Slide background
Kinderschutz-Landesrat Lindner: „Oberösterreich zum Vorzeigebundesland für Kinderschutz machen“
Foto: MecGreenie Production
Slide background
Kinderschutz-Landesrat Lindner: „Oberösterreich zum Vorzeigebundesland für Kinderschutz machen“
Foto: MecGreenie Production,
21 Jul 12:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kinderschutz-Landesrat Michael Lindner: „Oberösterreich zum Vorzeigebundesland für Kinderschutz machen“

Seit mehr als 20 Jahren setzt sich das Kinderschutzzentrum Innviertel aktiv für den Kinderschutz ein und stellt sicher, dass alle Kinder und Familien, die hier Hilfe suchen, diese auch bekommen. „Jedes Kind hat das Recht auf Sicherheit, Geborgenheit und eine gesunde Entwicklung. Es freut mich, dass wir den laufenden Betrieb für das Kinderschutzzentrum Innviertel sicherstellen können. Hier stehen auch weiterhin wertvolle Ressourcen und Fachkenntnisse zur Verfügung, um Kindern und Familien in Not zu helfen und ihnen die Unterstützung zu bieten, die sie benötigen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die sich tagtäglich für den bestmöglichen Schutz unserer Kinder einsetzen“, so Landesrat Michael Lindner, der dem Kinderschutzzentrum Innviertel eine Förderung von 270.000 Euro für den laufenden Betrieb zusagen kann.

Kinderschutzzentren als wichtige Partner/innen des LandesDie Leistungen des Kinderschutzzentrums sind auf die Hilfestellung in Fällen von Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ausgerichtet. Das Kinderschutzzentrum bietet im Auftrag des Landes OÖ Beratungen für Betroffene und Familien sowie Psychotherapie und Therapie für Kinder und Jugendliche an. Vor allem in Hinblick auf die Teuerung war es Landesrat Lindner wichtig, dass die Förderung für das laufende Jahr auch etwaige Mehrkosten berücksichtigt. „Das Kinderschutzzentrum Innviertel leistet einen wichtigen Beitrag dazu, das Wohlergehen von Gewalt betroffener Kinder und Jugendlicher in Zukunft sicherzustellen“, so Landesrat Lindner abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg