Weer: Motorradfahrer (47) nach Frontalkollision mit Autofahrerin (72) verletzt

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Apr 19:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land lenkte am 30.04.2018, um 17:54 Uhr sein Motorrad auf der B171 (Tiroler Straße) im Gemeindegebiet von Weer von Osten kommend in westliche Richtung. Zeitgleich fuhr eine 72-jährige Frau ebenfalls aus dem Bezirk Innsbruck Land mit ihrem PKW auf der L222 (Vomper Straße) von Norden kommend in südliche Richtung. Sie hielt ihr Fahrzeug vor der Kreuzung mit der B171 an der Haltelinie (Stoptafel) an. In der Folge fuhr die PKW-Lenkerin in die Kreuzung ein und es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem PKW und dem Motorrad. Der Motorradlenker wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb ca 5 Meter hinter der Anprallstelle am Boden liegen. Er wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Hall iT eingeliefert. Verletzungsgrad ist derzeit noch nicht bekannt. Die PKW-Lenkerin wurde nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg