Watzing: Polizei sucht Fahrerflüchtigen nach schwerem Unfall

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
24 Okt 13:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Eine 59-jährige Autofahrerin aus Bachmanning fuhr am 24. Oktober 2017 gegen 7:40 Uhr mit ihrem Auto auf der B 135 Richtung Meggenhofen. In der Ortschaft Watzing fuhr sie im Kolonnenverkehr und wurde von einem unbekannten Pkw überholt, obwohl es sich um eine unübersichtliche Straßenstelle handelte. Aufgrund des Überholvorganges des unbekannten Lenkers musste der Gegenverkehr auf der B 135 ausweichen bzw. abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein entgegenkommender Autofahrer kam vermutlich aufgrund des Ausweich- bzw. Abbremsvorganges ins Schleudern und kollidierte mit dem Auto der 59-Jährigen. Sowohl sie, als auch der noch unbekannte entgegenkommende Lenker wurden bei diesem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels gebracht. Der unbekannte verletzte Lenker ist bis dato nicht ansprechbar, weshalb seine Identität noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Vom Hauptunfallverursacher, der mit einem dunklen Pkw fuhr , gibt es bisher keine Erkenntnisse. Er flüchtete nach dem Überholvorgang auf der B 135 in Richtung Meggenhofen.

Der unbekannte Lenker möge sich ehest möglich bei der Polizei Haag am Hausruck melden. Ebenfalls bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 059 133 - 42 33 100. Angeführt wird, dass in beiden Richtungen der B 135 Kolonnenverkehr herrschte und die meisten Zeugen nicht anhielten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg