Wartberg ob der Aist: Schwerer Verkehrsunfall - Mofalenker (17) von angetrunkenem Autofahrer gerammt

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
29 Nov 08:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. November 2018 gegen 21:35 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Pkw in Wartberg/Aist auf dem Güterweg Frensdorf. Nach einer leichten Linkskurve geriet dieser auf die linke Seite und übersah das entgegenkommende Mofa, gelenkt von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 17-Jährige mitsamt dem Mofa in das angrenzende Feld geschleudert wurde, wo er schwer verletzt zu liegen kam.
Der 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus nach Linz eingeliefert. Der 34-Jährige wurde nach Erstversorgung ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Ein beim 34-Jähriger durchgeführter Alkotest verlief mit 0,74 Pomille positiv.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg