Wanderin nach Sturz per Hubschrauber geborgen

Slide background
Wandern - Symbolbild

30 Dez 14:03 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 61-jährige Wanderin kam Montagvormittag, 30. Dezember 2019, zu Sturz und verletzte sich schwer. Sie wurde vom Rettungshubschrauber mittels Seil gerettet.

Gegen 09.30 Uhr war die die 61-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit einer Gruppe von Wanderern im Bereich der Heiligengeistklamm unterwegs. Dabei kam sie zu Sturz, als sie einen Wasserlauf überqueren wollte. Ein Weitergehen schien ihr aufgrund der offensichtlich schweren Beinverletzung nicht mehr möglich, weshalb ihre Begleiter umgehend die Rettungskräfte verständigten. Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und der Feuerwehr Leutschach leisteten der 61-Jährige in der Folge Erste Hilfe. Aufgrund des steilen und sehr rutschigen Geländes wurde die Frau schließlich von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 mit einem Seil aus der Klamm gerettet und ins UHK Steiermark, Standort Graz, eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg